Kreative Gruppenbesprechung
© Rawpixel.com - stock.adobe.com
Ernährungsrat veröffentlicht Empfehlungen für Ernährungsstrategie Brandenburg

Der Brandenburger Ernährungsrat hat im Auftrag der Landesregierung Empfehlungen für die Erarbeitung einer Brandenburger Ernährungsstrategie erarbeitet

Die Landesregierung hat sich im Koalitionsvertrag aus dem Jahr 2019 dazu verpflichtet, in Abstimmung mit dem Ernährungsrat Brandenburg eine Ernährungsstrategie für Brandenburg zu erarbeiten.

Als vorbereitende Arbeiten wurden durch den Ernährungsrat im vergangenen Jahr Empfehlungen erarbeitet, die den Strategieprozess flankieren sollten. Hierfür wurden Interviews mit Akteuren der Branche geführt, mehrere Werkstattgespräche mit Teilnehmer der Gesellschaft im ganzen Land durchgeführt sowie Ernährungsstrategien andere Bündnisse untersucht. 

Die Empfehlungen an die Landesregierung zur Erarbeitung einer Brandenburger Landesregierung fassen die Ergebnisse dieses Prozesse zusammen und geben die Empfehlungen des Ernährungsrates wieder

Eine Ernährungsstrategie, die den Anspruch verfolgt, alle mitzunehmen und Ergebnisse mit starkem commitment hervorbringt, ist die beste Garantie einer erfolgreichen Umsetzung dieser Leitlinie.

Empfehlungen an die Landesregierung zur Erarbeitung der Brandenburger Ernährungsstrategie