News
01.02.2018

Rückblick: Unternehmerrunde auf der IGW 2018

Bereits zum 5. Mal trafen sich rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer der Ernährungswirtschaft anlässlich der Internationalen Grünen Woche zum vertrauensvollen Dialog mit dem Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg Albrecht Gerber in der Schmiede auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg. Mit dem EUREF Campus ist ein Ort gewählt worden, der für Wandel und Innovation und damit symbolhaft für den Aufbruch steht.

In entspannter Atmosphäre am Schmiedefeuer resümierten die Gäste die Aktivitäten des vergangenen Jahres und warfen einen Blick in die Zukunft der Ernährungswirtschaft und die Entwicklungen in den einzelnen Unternehmen. Ein wichtiger Themenschwerpunkt waren die Ergebnisse aus der Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette. Die gemeinsamen Anstrengungen zwischen Landwirten, Verarbeitern und Handel im Bereich Fleisch und Obst/Gemüse standen beispielhaft für eine stärkere vertikale Kooperation, die in diesem Jahr forciert werden soll.

Außerdem stellten sich die Startups Entonative, My Minute Meal und Indoor Urban Farming mit ihren Konzepten vor.

Impressionen: Unternehmerrunde @ IGW 2018