Die Lausitz: Filmische Reise durch eine Innovationsregion

Datum 03. August 2017

Premiere des neuen Image-Films in der Runde der Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Brandenburgs und Sachsens

Im Rahmen der Ministertreffen von Sachsen und Brandenburg wurde der Film „Die Lausitz - Reise durch eine Innovationsregion.“ erstmalig vorgestellt.

Der Kurzfilm zeigt die Reise von Max Moor durch die Lausitz. Dabei trifft der prominente Moderator auf Forscher, Gründer, Unternehmer, Rückkehrer und macht sich so sein ganz eigenes Bild über die Region. Ein Mut machendes Bild über die sich im Wandel befindene Lausitz.

 

Der Film wurde von der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) in Zusammenarbeit mit der Innovationsregion Lausitz (ILR) im Rahmen eines EFRE-finanzierten Projektes beauftragt.