Professor und Studentin
Prof. Seidlitz und Anna Populoh bei der Auszeichnung als beste MINT-Studentin | © BTU Cottbus-Senftenberg
LsW bildet beste MINT-Studentin aus

Der Preis für die beste MINT-Studentin ging dieses Jahr mit Anna Populoh an eine Frau der Studienrichtung Maschinenbau, die ihre Masterarbeit beim Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen an der BTU Cottbus-Senftenberg verfasste.

Aufgrund ihrer hervorragenden akademischen Leistungen und ihres vielfältigen ehrenamtlichen Engagements u.a. in Afrika, wurde Anna Populoh mit dem Preis für die beste MINT-Studentin geehrt. Den krönenden Abschluss ihres Studiums vollzog sie mit ihrer hervorragenden Masterarbeit mit dem Titel "Entwicklung und Umsetzung einer additiv gefertigten Bugatti-Heckflügelmechanik in FKV-Metall-Hybridbauweise unter Einsatz von numerischen Berechnungs- und Optimierungsverfahren" beim Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen.

Dadurch ist es nun möglich eine Heckflügelmechanik zu fertigen, die 53% leichter ist als das bisherige Serienmodell.